Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Samstag, 29.10.2016

Wochenend-Lesestück: Die Geschichte einer schwulen Dreiecksbeziehung unter Einfluss

Ein amerikanischer Schriftsteller Freund hat mich auf dieses Memoire-Stück von Tim Murphy gestoßen, das er sehr berührend fand. Darin geht es um eine schwule Dreiecksbeziehung im New York der Nuller Jahre, um die Drogenabhängigkeit, die diese Beziehung förderte, AIDS und das Leben nach dem Partyleben. Ich fand die Geschichte auch sehr berührend und ich kann gar nicht sagen warum. Vielleicht, weil es eine schwule Lebensrealität ausleuchtet, die viele meiner Freunde lange gelebt haben. Vielleicht, weil es zeigt, dass Menschen die Liebe finden, zu der sie psychisch imstande sind - und dass das, auch wenn sie sich glücklicherweise weiter entwickeln, im Nachhinein nichts Schlechtes sein muss. Vielleicht auch nur, weil die Geschichte so gut geschrieben ist. Eine große Empfehlung! 

Wochenend-Lesestück: Die Geschichte einer schwulen Dreiecksbeziehung unter Einfluss
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!