Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Dienstag, 27.09.2016

Liebe, Mittelklasse und den Mann: Eine Liste über die Dinge, die der Feminismus auf dem Gewissen hat

Nachdem die Hillary Clinton uns gestern Abend nun doch, wenigstens vorläufig, vor dem Ende der westlichen Zivilisation bewahrt hat, hier eine kurze Erinnerung von unseren Freunden bei Buzzfeed an die Dinge, die der Feminismus in den vergangenen Jahren umgebracht hat — mitsamt den verlinkten Texten und Denkstückchen, die das beweisen. Von der Liebe, über die Ehe, das Romantische, die Politik, das Parlament, die Umwelt, Maskulinität und Femininität, bis hin zu der Mittelklasse und - jawohl - der Zivilisation ist alles dabei! Die verlinkten journalistischen Glanzlichter stammen dabei übrigens keinesfalls aus der Zeit vor dreißig, vierzig oder fünfzig Jahren, die meisten von ihnen sind erstaunlich aktuellen Datums. Clinton hat scheinbar noch einiges vor sich.   

Liebe, Mittelklasse und den Mann: Eine Liste über die Dinge, die der Feminismus auf dem Gewissen hat
8
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Ulli Görg
    Ulli Görg · vor etwa einem Jahr

    Danke!! Sehr witzig. Vielleicht ist die Welt ja noch irgendwie von irgendje Mann dem zu retten?