Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Eric Bonse
Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

Zum piqer-Profil
piqer: Eric Bonse
Freitag, 26.08.2016

Was haben die Franzosen nur mit dem Burkini?

Alle reden von Burka und Burkini, viele lachen über die Verbote in Frankreich. Doch kaum jemand macht sich die Mühe, die politische Debatte bei unserem Nachbarn zu verflogen und die Gründe zu analysieren. Ausgerechnet der britische „Economist" hilft uns nun,  die französische Burkini-Allergie zu verstehen.

Was haben die Franzosen nur mit dem Burkini?
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!