Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Pavel Lokshin
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Als Journalist langjähriger Russlandbeobachter - zuletzt vor Ort in Moskau

Zum piqer-Profil
piqer: Pavel Lokshin
Samstag, 27.08.2016

Ramsan Kadyrow: Der starke Mann von Instagram

Der Instagram-Account von Ramsan Kadyrow ist ein mächtiges Image-Instrument, betreut von einem Team von Fotografen, Filmern und PR-Leuten. Das autoritär regierende Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien präsentiert sich mal als Fitnessfreak, mal als Staatsmann in einer Besprechung mit seinen Ministern, mal als ein Katzenliebhaber, verlacht von John Oliver. Doch bei Kadyrows Instagram geht es um weit mehr als Imagepflege. Es ist auch ein Instrument der Einschüchterung: In Ungnade gefallene Untergebene werden dort bloßgestellt, russische Oppositionelle bedroht. Wen Kadyrow bei Instagram entfolgt, hat Angst um sein Leben. 

Ramsan Kadyrow: Der starke Mann von Instagram
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!