Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Eric Bonse
piqer: Eric Bonse
Montag, 30.05.2016

Eine Abrechnung mit der EU - und Deutschland

Ist Wolfgang Streeck ein Radikaler? Ja, aber im positiven Sinne - er ist ein radikaler Denker, und ein radikaler Kritiker der real existierenden EU. Die Euro- und die Flüchtlingskrise hätten gezeigt, so der Kölner Soziologe, dass Europa so wie bisher - mit rein deutschen Lösungen - nicht funktionieren kann. Auch sonst lässt Streeck kein gutes Haar an diesem "nicht-demokratischen Nicht-Staat ohne demos, oder populus, oder Volk". "Mehr Europa" bedeute unter den gegebenen Umständen nur mehr Macht für die "Brüsseler Schulz-und-Juncker-Konstruktion" - böse, böse, aber gut beobachtet und unbedingt lesenswert.

Eine Abrechnung mit der EU - und Deutschland
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!