Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Eric Bonse
Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

Zum piqer-Profil
piqer: Eric Bonse
Montag, 29.08.2016

Bernie (Sanders) à la francaise

Remember Bernie Sanders? Der linke US-Politiker, der beinahe Hillary Clinton die Präsidentschaftswahl streitig gemacht hätte? Womöglich gibt es bald ein Remake in Frankreich. Denn auch dort setzen sich linke Politiker vom sozialdemokratischen Mainstream ab - und fordern den unbeliebtesten Präsidenten der 5. Republik, Francois Hollande, heraus. Hier die wichtigsten Kandidaten - sie sind allemal sympathischer als Hollandes Herausforderer Nicolas Sarkozy, von Marine Le Pen ganz zu schweigen... 

Bernie (Sanders) à la francaise
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!