Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Klima und Wandel

Klimaneutral, erneuerbar & finanziell saniert

Michael Bukowski
Freier Texter, Autor, Campaigner, Speaker

Seit 2018: Im Ensemble und Autor bei vollehalle – die Klimashow, die Mut macht: vollehalle.de

Zum User-Profil
Michael BukowskiSonntag, 03.07.2022

Klimaneutral bis 2040, 35, 30? ... Wie wär's mit klimaneutral seit 2018? Ja, das geht. Hier ein 5-min-Ausschnitt aus unserer Bühnenshow vollehalle: Die Rhein-Hunsrück-Story sollte sich wirklich im ganzen Land herumsprechen; insbesondere bei allen, die meinen, Klimaschutz würde uns ruinieren, in die Öko-Diktatur führen oder eine linksgrüne Ideologie bedienen.

Der eher strukturschwache Landkreis Rhein-Hunsrück ist heute dank erneuerbarer Energien nahezu schuldenfrei und prosperiert. Am liebsten würde ich persönlich durch Stadt und Land ziehen, und jede Landrätin wie jeden Bürgermeister so lange mit dem Taschenrechner bearbeiten, bis klar wird, dass man sich mit erneuerbaren Energien finanziell sanieren kann, ohne dass auch nur ein einziges Mal das Wort Klimaschutz fallen muss.

Ich hoffe, dieser piq fällt nicht zu sehr in eigener Sache aus, da ich auf Inhalte aus unserer Show verlinke, aber ich finde, diese Geschichte müssen einfach alle kennen – gerade jetzt, während uns die Abhängigkeit von fossiler Energie so hart auf die Füße fällt.

Klimaneutral, erneuerbar & finanziell saniert

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor einem Monat

    Ich dachte am Wochenende beim Ansehen des "heute-show Specials" zur CDU: Warte mal, den Herrn Fleck kenne ich doch schon. Er wird im Beitrag als positives Beispiel für einen CDU-Politiker vorgestellt https://www.zdf.de/com...
    Vollster Überzeugung kann ich auch den kompletten Mitschnitt eurer Show empfehlen https://vollehalle.de/...

    1. Michael Bukowski
      Michael Bukowski · vor einem Monat

      Danke, Max!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Klima und Wandel als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.