Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zukunft und Arbeit

Tobias Schwarz
Coworking Manager

Tobias Schwarz ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank “Institut für Neue Arbeit” gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit.

Zum User-Profil
piqer: Tobias Schwarz
Freitag, 04.03.2016

Ohne digitale Kultur gibt es keine wirtschaftliche Prosperität

In Deutschland scheint es immer gleich einen bürokratische Posten zu brauchen, wenn es um die Bearbeitung eines Thema geht. Doch sogenannte Digitalisierungsbeauftragte, sei es in der Wirtschaft, der Forschung oder der Verwaltung, werden nicht ausreichen, um die verschiedenen Organisationen für eine digitale Zukunft vorzubereiten. Sie müssen von innen durchdrungen werden, wie Gunnar Sohn in seinem Artikel aufzeigt. Aber generell wird die Etablierung einer digitalen Szene nicht gelingen, wenn man Nerds, Geeks, Hacker, Gamer und Blogger als belanglose Randerscheinungen betrachtet. Ein größeres Umdenken, auch in der Personalentwicklung, ist notwendig.

Ohne digitale Kultur gibt es keine wirtschaftliche Prosperität
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!