Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Zeit und Geschichte

Peter Stimpel
Peter Stimpel
Community piq
Freitag, 11.03.2016

Über die vielzitierten Sächsischen Verhältnisse

Zitat: "Wenn Hauptkommissare Selbstjustiz verüben und keinen juckt’s, wenn Nazis ungestraft in aller Öffentlichkeit Jagd auf Ausländer machen, wenn man nicht nicht mit schuld sein kann: Auf Wiedersehen, Sachsen." Das umschreibt den Artikel so perfekt, dass ich nichts Eigenes erfinden wollte.

Über die vielzitierten Sächsischen Verhältnisse
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · Erstellt vor etwa 3 Jahren ·

    Ein starker, ziemlich gruseliger Text. Sachsen so ganz anders als ich es erlebt habe: streckenweise etwas heruntergekommen, aber im Ganzen doch eine nette Atmosphäre, schöne Landschaft, freundliche Menschen. Eine ganz andere Außenwahrnehmung, wenn man ein weißer, Deutsch sprechender, Mittelstandsbürger ist.