Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Hauke Friederichs
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Hauke Friederichs

Neues über Hitler

Über Adolf Hitler und das Dritte Reich müsste doch längst alles bekannt sein, so denken sicherlich viele Menschen. Schließlich wurde kein Kapitel der deutschen Geschichte intensiver erforscht. Doch nicht nur die jüngste Herausgabe von "Mein Kampf", editiert vom Institut für Zeitgeschichte, hat gezeigt, dass es noch viele Details zu entdecken und neu zu interpretieren gibt, sondern auch neue Biografien wie die von Volker Ullrich.

Diese neuen Impulse für die NS-Forschung diskutieren Wissenschaftler auf einer hochkarätigen Veranstaltung in München. Dazu laden der Kompetenzverbund Historische Wissenschaften München und das Institut für Zeitgeschichte ein.

Am 2. Februar, beginnt die Veranstaltung um 18 Uhr in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.

Neues über Hitler

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Zeit und Geschichte als Newsletter.