Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Montag, 24.10.2016

Die Epoche der neuen Abschottung

Noch nie wurden so viele Grenzzäune errichtet wie in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten: Während es 2001 ein Dutzend dieser Befestigungen gab, sind es mittlerweile weltweit 63. Vor allem innerhalb der Europäischen Union wurden neue Hindernisse geschaffen. Doch auch im Mittleren Osten, in Nordafrika, im Süden der Vereinigten Staaten und in Asien stehen neue, oft kaum mehr überwindbare Zäune. Der Beitrag gibt einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen.

Die Epoche der neuen Abschottung
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!