Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Hauke Friederichs
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Hauke Friederichs
Sonntag, 11.09.2016

Der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte

Zwei Flugzeuge rasten in das World Trade Center in New York City. Eine Maschine stürzte auf das Pentagon bei Washington DC. Ein weiterer Passagierjet zerschellte auf einem Feld. Vor 15 Jahren griffen Terroristen aus dem Umfeld des Terrornetzwerkes al-Qaida die Vereinigten Staaten von Amerika an. Sie töteten am 11. September 2001 mehr als 3000 Menschen.

9/11 veränderte die Welt. Zwei Kriege waren die Folge. Und der Krieg gegen den Terror läuft noch heute. Spiegel Online hat in einem Schwerpunkt die Aussagen von Zeitzeugen gesammelt, den Ablauf des Anschlags rekonstruiert und eine interaktive Infografik über die schlimmsten Terrorakte der vergangenen Jahrzehnte. Trotz 9/11 und den Attentaten des Islamischen Staates gab es in den 1970er- und 1980er-Jahre mehr gravierende Angriffe von Terroristen als in den vergangenen Jahren. So viele Opfer wie am 11. September gab es dennoch nicht zuvor.

Der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!