Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Montag, 26.09.2016

Das großartigste Reportageprojekt? Paul Salopeks Wanderung auf den Spuren unserer Vorfahren!

Man soll ja nicht neidisch sein, aber ich beneide Paul Salopek für sein Projekt "Out of Eden" auf jeden Fall: Seit 2013 wandert er für National Geographic auf den Spuren der ersten Menschen. 21.000 Meilen geht es um die Welt: Er startete in Afrika, durchkreuzte den Nahen und Mittleren Osten und befindet sich zurzeit in Kasachstan. Weiter soll es jetzt nach Südostasien gehen, dann nordwärts bis fast nach Kamtschatka, von dort aus wird er nach Alaska übersetzen und dann die gesamte Ostküste Amerikas immer südwärts bis nach Feuerland laufen. Ein Jahrzehnt lang nimmt er sich Zeit für seine Reise. Unterwegs berichtet er, wie der Mensch die Erde erkundet und erobert hat, wie er sie prägt und für immer verändert. Mit Fotos, Videos und Audioaufnahmen will er ein globales Archiv des menschlichen Lebens erstellen. Bereits jetzt ist eine umfangreiche Internetseite entstanden, die immer weiter wächst. Verfolgen lässt sich seine Reise auch auf Twitter.

Das großartigste Reportageprojekt? Paul Salopeks Wanderung auf den Spuren unserer Vorfahren!
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!