Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Sonntag, 04.12.2016

Cien horas con Fidel: Ignacio Ramonet im Gespräch mit Castro

Ignacio Ramonet, langjähriger Chefredakteur der Le Monde diplomatique, hat Fidel Castro im Jahr 1975 auf Kuba kennengelernt. Sie haben sich über die Jahrzehnte immer wieder getroffen und Hunderte Stunden miteinander geredet. Wohl kein europäischer Journalist dürfte dem kubanischen Revolutionär und Staatschef näher gekommen sein. Das Gespräch, auf das ich hier verweise, entstand in Vorbereitung auf Ramones Buch "Cien horas con Fidel". Wer Spanisch spricht, ist in diesem Fall klar im Vorteil. Wer nicht: Dieser Tage wurde ein - zumindest in der deutschen Übersetzung - hölzern formulierter, empathischer Nachruf von Ramonet auf dem linken Portal Amerika21 veröffentlicht.

Cien horas con Fidel: Ignacio Ramonet im Gespräch mit Castro
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!