Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Donnerstag, 27.07.2017

Wie steht es um die Idee der Globalisierung? Das ist der beste Überblickstext, den ich kenne

„Selbst die Gewinner der Globalisierung wenden sich nun von ihr ab“ – das hatte ich in einem Piq über den ehemaligen Finanzminister der USA geschrieben und dieser Text hier, aus dem Guardian, ist die nächste logische Fortsetzung. Darin spannt der Autor den ganz großen Bogen auf, geht zurück bis zu den Anfängen dieser Entwicklung und prüft die Versprechen, die die Ökonomen der Welt gemacht haben. Ich habe bisher noch keinen Text gelesen, der einen besseren Überblick gibt. Da der Text auch recht lang ist, spare ich mir hier jetzt weitere Worte.

Wie steht es um die Idee der Globalisierung? Das ist der beste Überblickstext, den ich kenne
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!