Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Dienstag, 23.08.2016

Warum ein Mensch, der Kriegsverbrecher gesucht hat, heute Verwalter bei einer Zeitarbeitsfirma ist

Meine Krautreporter-Kollegin Esther Göbel nimmt ein - im Land des viel beklagten "Fachkräftemangels" - völlig unterschätztes Problem in den Blick: Überqualifizierung. Also wenn Menschen in Berufen arbeiten (müssen), die nicht ihren Ausbildungen und Erfahrungen entsprechen. Was mir an diesem Text wirklich gut gefällt: Dass aus dem fernen, gesamtwirtschaftlichen Thema, durch die beiden starken Protagonisten, eines wird, das mich angeht. 

Warum ein Mensch, der Kriegsverbrecher gesucht hat, heute Verwalter bei einer Zeitarbeitsfirma ist
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!