Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Samstag, 16.01.2016

Trauen Sie keiner Crash-Prognose, die Sie nicht selbst erstellt haben!

Ökonomen sind zwar die "Könige der Experten", ihre Prognosen sind aber sehr unzuverlässlich. Es gibt eigentlich nur noch eine Kategorie von Menschen, deren Prognosen noch unzuverlässiger sind: Ökonomen, die ständig in der Öffentlichkeit (Talkshows, Bücher etc.) stehen. Denn sie haben ein natürliches Interesse, ihre Präsenz auszubauen und bekannter zu werden. Das geht am besten durch Unkenrufe – die am Ende kaum etwas wert sind, wie dieser Artikel sehr genau beschreibt. 

Trauen Sie keiner Crash-Prognose, die Sie nicht selbst erstellt haben!
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.