Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Georg Wallwitz
Autor und Verwalter, selbständig
Zum piqer-Profil
piqer: Georg Wallwitz

Klimawandel in unseren Genen

Ein etwas resignierter Text, warum der Mensch wohl erst die Klimakatastrophe abwarten wird, bevor er handelt. So ist der Mensch veranlagt, wie die Kognitionspsychologen und die Behavioural-Finance-Experten schon länger herausgefunden haben.

Und in den USA wird der Klimawandel von einflussreichen Politikern noch immer geleugnet ...

Klimawandel in unseren Genen

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor etwa einem Jahr

    ...keine Mutation ohne unmittelbaren Selektionsdruck. Scheinbar ein nicht zu brechendes Grundprinzip? Wirklich ziemlich deprimierend.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.