Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Dienstag, 01.03.2016

A: "Die mächtigste Methode der Welt" oder B: "Was den Wahlsieg Obamas wahrscheinlicher gemacht hat"?

A-B-Testing ist die mächtigste Methode der Welt, von der Otto-Normal-Bürger noch nie gehört haben. Es kommt beim Webseitendesign, beim Texten von Überschriften, in Chinas Innenpolitik und in Supermärkten zum Einsatz. Es hilft, die besten Layouts und Politiken zu finden. In dieser wunderbaren Planet-Money-Folge erklären die Autoren das Prinzip dahinter - und warum es den Wahlsieg Barack Obamas ein bisschen wahrscheinlicher gemacht hat.

A: "Die mächtigste Methode der Welt" oder B: "Was den Wahlsieg Obamas wahrscheinlicher gemacht hat"?
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!