Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
piqer: Jan Freitag
Sonntag, 08.01.2017

O. J. Simpson als Gerichtsshow

Amerika hasst seine Verbrecher — und liebt sie. Deshalb gibt es dort TV-Formate wie „American Crime Story", in der reale Kriminalität fiktionalisiert wird. Nun hat sich Sky die FX-Reihe gesichert und zeigt zum Auftakt „The People v. O. J. Simpson". Der vermeintliche Mord des früheren Football-Stars an seiner Frau ist hier allerdings kein Actionthriller mit der berühmten Verfolgungsjagd als Highlight, sondern nüchternes Justizdrama — mit Cuba Gooding Jr. als brüchiger Held auf der Anklagebank, vertreten von John Travolta als Anwalt. Ergebnis: sensationell gutes Fernsehen!

O. J. Simpson als Gerichtsshow
5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Ulrike Klode
    Ulrike Klode · vor fast 2 Jahren

    Hej Jan, ja, großartige Serie! Aber in Deutschland läuft "The People vs OJ Simpson" zuerst bei Sky und zwar seit 6. Januar. Magst Du das vielleicht ergänzen? Wann sie in Deutschland bei Netflix zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Schöne Grüße, Ulrike

    1. Jan Freitag
      Jan Freitag · vor fast 2 Jahren

      Stimmt, pardon, die Serie läuft derzeit bei Sky und wird dann bei Netflix, freigeschaltet, wann genau ist noch offen.