Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.
Reinhard Sczech

Reinhard Sczech

e-Carsharing in Bürgerhand Urstrom eG

Folgt
21
Follower
6

Geboren und aufgewachsen bin ich im Hunsrück, wo ich mich in den 80er Jahren aktiv in der Hunsrücker Friedensbewegung engagierte. Insbesondere wurden kreative Aktionen gegen die geplante Stationierung von 96 amerikanischen Cruise Missile Atomraketen durchgeführt. Höhepunkt war die bundesweit organisierte Großdemonstration auf dem Beller Marktplatzgelände am 11. Oktober 1986 mit etwa 180.000 Menschen. Später konnten wir den Abzug der Raketen feiern und heute findet in den alten Bunkern jährlich eines der größten europäischen Festivals der elektronischen Tanzmusik, die „Nature One“ statt.
2003 habe ich die gemeinnützige Sczech-Stiftung gegründet, mit der kulturelle und nachhaltige Projekte unterstützt werden.
In Mainz engagiere ich mich für die Mobilitätswende und Klimaschutz: "e-Carsharing in Bürgerhand" bei der Urstrom eG. Wir haben gerade ein Konzept für den "e-Carsharing Führerschein" entwickelt.
https://e-carsharing.info/2020/02/21/vhs-kurs-mobilitaetswende-und-klimaschutz/

Alle piqs von Reinhard Sczech

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.