Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.
Fabian Goldmann

Fabian Goldmann

mal freier Journalist, mal Islamwissenschaftler, je nach Laune

...hat den Einschreibungstermin für Theoretische Physik verpasst und deshalb Politik- und Islamwissenschaft studiert. Leider erst in Jena, zum Glück dann auch noch in Damaskus. Weil irgendwer ihm sagte, er könne gut schreiben, blieb er dabei. Zum Beispiel für Deutschlandradio, Telepolis, Spiegel Online, Deutsche Welle, Wiener Zeitung, Freitag uvm. Gern über, noch lieber aus Nahost. Oder was noch davon übrig ist. Neben den Preisvorstellungen iranischer Taxi-Fahrer dekonstruiert er am liebsten Vorurteile gegenüber dem Islam und anderen anti-patriarchalischen Emanzipationsbewegungen. Und wer diese Aussage schon für islamophil hält, sollte sich mal seinen Blog anschauen!

Alle piqs von Fabian Goldmann