Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Seite Eins

Americas letzter Tag unter Trump

Emily Schultheis
Journalistin
Zum User-Profil
Emily SchultheisFreitag, 22.01.2021

Über die Amtseinführung Joe Bidens am Mittwoch und Donald Trumps letzten Tag im Amt wurde natürlich sehr viel berichtet: Darüber, wie Trump am Vormittag noch vor der Amtseinführung weggeflogen ist („Have a nice life“, sagte er als letzten Gruß an die Bevölkerung), was Biden in seiner Rede gesagt hat und was er in den ersten Tagen seiner Amtszeit unternehmen würde.

Diese Geschichte macht etwas anderes: Sie beschreibt die letzten 24 Stunden der Trump-Regierung von einer anderen Perspektive, nämlich jener von einigen der zahlreichen Menschen, deren Leben Trump irgendwie verändert hat. Ein Pfarrer, der unbeabsichtigt von Trump auf Twitter attackiert wurde; eine Einwanderin aus Brasilien, die 2017 wegen Trumps Einwanderungspolitik von ihrem Sohn getrennt wurde; die Mutter von einer jungen Frau, die 2017 bei den Protesten in Charlottesville getötet wurde.

Neben der Tatsache, dass sie wirklich schön geschrieben ist, war diese Geschichte für mich eine gute Mahnung, dass die Ära Trump weitgehende Auswirkungen hatte und haben wird, und zwar auf verschiedene Art und Weise für sehr viele Menschen im ganzen Land.

Americas letzter Tag unter Trump

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Michael Praschma
    Michael Praschma · vor mehr als ein Jahr

    Bitte stets die (wenn auch sehrt geringfügige) Paywall anführen.

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor mehr als ein Jahr

      Die gilt bei der Washington Post aber erst, wenn man bereits einige Artikel gelesen hat. Das ist der Graubereich, indem wir es den KuratorInnen überlassen, ob sie das Häkchen für "Bezahlinhalt" setzen oder nicht. Sorry wenn das bei dir zu Umständen geführt hat. Mein Tipp: Auf einem anderen Gerät hast du vllt. noch Artikel frei. Bei mir kann ich den Text bspw. übers Smartphone lesen, während mein Kontingent auf dem Laptop bereits aufgebraucht ist.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Seite Eins als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.