Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Florian Meyer-Hawranek
Head of Content, PULS

Redakteur bei PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks | u.a. für den Podcast "Einfach machen" und die Reportagereihe "Die Frage" | davor: Reporter für Fernsehen, Hörfunk und Print u.a. für quer | unterwegs in München, im Netz und in Lateinamerika

Zum piqer-Profil
piqer: Florian Meyer-Hawranek
Mittwoch, 14.09.2016

Was ist das für 1 Überschrift? Podcast: Netzfilter Specile zu Nachdenkliche Sprüche mit Bilder

Hoher Besuch! Willy, der Macher der Facebookseite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" ist zu Gast im Netzfilter - einem wöchentlichen Podcast rund um Digitalkultur, Gadgets, Netzpolitik und eben jede Menge Memes und Phänomene. "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" muss da natürlich auch unbedingt rein.

Anna Bühler und Christian Schiffer sprechen in der aktuellen Ausgabe (38 Min.) mit dem Macher einer der einflussreichsten und lustigsten Facebookseiten im Moment über Anonymität, Netzjargon und die neue moderne Sprache der Sparkasse. Denn die hat sich von seiner Art zu texten auch schon inspirieren lassen. Was Willy davon hält? Im Podcast, der auch sonst absolut hörenswert ist.

Wer nicht mitbekommen hat, was "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" eigentlich genau ist, für den ist jetzt noch ein kleines Beispiel fällig. Hier ein Post aus dem August:

"Er hat auch Erfolgsendungen wie zun Beispiel The waking Dad masgeblich mit sein Auferstehung inspiriert #Energydienstag": Weil Jesus Christof vong die toten aufgestanden ist wahr er nachweislich der erste Zonbie der Weltgeschichte"

So ein nachdenklicher Spruch ist natürlich viel lustiger mit Bild. Deshalb am besten einfach auch noch gleich auf Facebook adden.

Was ist das für 1 Überschrift? Podcast: Netzfilter Specile zu Nachdenkliche Sprüche mit Bilder
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!