Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Jimmy Schulz
piqer: Jimmy Schulz
Mittwoch, 15.02.2017

München kehrt der Zukunft den Rücken

Das Münchener LiMux Projekt ist weltweit ein Aushängeschild für ein funktionierendes Großprojekt auf Basis freier und offener Software. Nun zeigt die Rot-Schwarze Mehrheit dem Projekt die kalte Schulter und will zurück zu Windows. Diese Entscheidung nach jahrelanger Umstellung hin zu Linux und zu freier Software war 2003 gerade mit der Unabhängigkeit vom Hersteller Microsoft begründet worden. Zurecht löst die Entscheidung weltweit in Fachkreisen Kopfschütteln aus. Im Artikel  lässt Stefan Krempl Beteiligte zu Wort kommen und beleuchtet die Hintergründe dieser überraschenden Entwicklung.

München kehrt der Zukunft den Rücken
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!