Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Anna Scholz
Chefredakteurin Blendle

Hallo, ich bin Anna und leite die deutsche Blendle-Redaktion. Jeden Tag wähle ich die besten Geschichten aus Tageszeitungen und Magazinen für unseren Newsletter aus. Die größten Schätze teile ich dann hier mit euch.

Zum piqer-Profil
piqer: Anna Scholz
Sonntag, 26.03.2017

Immer mehr junge Menschen treten in Parteien ein. Hier erzählen sie, warum

Die Reportage von Henning Sussebach nimmt uns 20 Minuten lang mit, einmal quer durch die Bundesrepublik. Er trifft Menschen zwischen 17 und 40, die sich dazu entschlossen haben, sich politisch zu engagieren – egal ob bei den Linken, der SPD, CDU oder FDP. Was bewegt sie, sich staubtrockenen Ortsvereinssitzungen und kräftezehrendem Haustürwahlkampf zu stellen? Vor allem die Überzeugung: „Eine Meinung haben reicht nicht mehr." Ein großartiger Text, der Hoffnung macht auf das Wahljahr 2017. 

(auf Blendle kostenpflichtig, 0,89€)

Immer mehr junge Menschen treten in Parteien ein. Hier erzählen sie, warum
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!