Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Reportagen. fm
Ein Reportagen-Radar
Zum piqer-Profil
piqer: Reportagen. fm
Dienstag, 16.10.2018

Wie zwei Schweizer Künstler Bergbauern wurden

Hatten Sie auch schon mal den Traum, alles stehen und liegen zu lassen, aus der komplizierten, sich immer schneller drehenden Welt auszusteigen - um etwas "Echtes" zu machen? Ein Café eröffnen oder einen Bauernhof? Von Letzterem träumten Claudia Hanimann und ihr Freund Georg Blunier, beide Schweizer aus Zürich, sie Fotografin, er Skulpturenkünstler. Und beim Traum blieb es nicht. Eines Tages beschlossen die beiden, loszulegen. Der Journalist Hannes Grassegger, der normalerweise brillant zu Tech- und Daten-Themen recherchiert, hat sie dabei begleitet - an den leichten Tagen und an den schweren. Das Schönste: Am Ende dieses feinfühligen Texts kann man selbst entscheiden, ob man sich so ein Leben vorstellen kann. Oder ob man ganz froh ist, morgens nicht durch den Mist waten zu müssen.

Wie zwei Schweizer Künstler Bergbauern wurden
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.