Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Montag, 11.04.2016

Jedem die eigene Wahrheit - Der qualvolle Tod auf dem Sofa

Wäre der Fall, um den es in Alexander Krützfelds Artikel geht, nicht so todtraurig und abgründig, könnte man wieder einmal das Bonmot "Er lügt wie ein Augenzeuge" zitieren und sich halb belustigt über dieses seltsame Konstrukt namens Gedächtnis wundern. 

Es gibt aber nichts Lustiges an der Geschichte, die hier erzählt wird. Eine Frau stirbt einen langsamen, qualvollen Tod, auf dem Sofa, in der eigenen Wohnung, allein gelassen von Ehemann und Tochter, am Ende bis zur Unkenntlichkeit mumifiziert.

Das Gericht will wissen, was war, und begibt sich mit Zeugen, Sachverständigen und Angeklagten auf eine erschütternde Suche nach der Wahrheit, die sich in der Erinnerung des Einzelnen verliert.

Eine starke Reportage.

Jedem die eigene Wahrheit -  Der qualvolle Tod auf dem Sofa
9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!