Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Mittwoch, 10.01.2018

Interview mit führendem Mediziner: Jetzt oder Knie

Wie geht es eigentlich Ihrem Knie so?  Ungewöhnliche Frage nicht wahr? Aber so wichtig ... also das Knie an sich. Es muss so viel tragen. Unser Gewicht, unsere Bewegungen, das, was wir Sport nennen. Glücklich, wer gesunde Knie hat. Das klingt vielleicht banal, aber wenn man nach dem Interview mit dem Teamarzt der deutschen Ski-Nationalmannschaft weiß, wie komplex so ein Knie aufgebaut ist, und was in ihm und um es herum alles reißen und zerren und brechen kann, und wie mühsam es ist, das alles wieder fix zu kriegen...ja, dann betrachtet man seine Knie plötzlich mit ganz anderen, zärtlicheren Augen. 

Und man denkt sich vielleicht, dass man eine schonendere Sportart wählen sollte, Yoga vielleicht ... aber das wäre ein fataler Fehler, wieso? Interview lesen.

Interview mit führendem Mediziner: Jetzt oder Knie
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Fabian Goldmann
    Fabian Goldmann · vor 8 Monaten

    Hm. Schöner piq. Aber ich finde wirklich viel über die Komplexität oder Funktionsweise des eigenen Knies erfährt man nicht. Aber was er ansonsten zu erzählen hat, ist auch sehr interessant oder zumindest unterhaltsam.