Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle

Einsatz in der Heiligen Nacht – "Sie waren bereit für mich, den Sexy Santa"

Würde sich der Titel für Journalisten nicht verbieten, könnte man Marc Fischer als Star des anarchischen Tempo-Magazins bezeichnen. Tun wir es einfach trotzdem. Leider weilen beide nicht mehr unter den Lebenden, Tempo wurde 1996 eingestellt und Fischer beging 2011 Suizid. Zwei Jahre vorher veröffentlichte er seinen Sexy-Santa-Text. Darin beschreibt Fischer seine Zeit als Aushilfsweihnachtsmann. Dabei geht es ihm weniger ums Geld und auch die Kinder sind ihm egal, er will einfach an Frauen rankommen. Das klingt etwas absurd, ist es auch, und gerade deswegen ist der Text so verdammt gut. Aber sehen Sie einfach selbst. In diesem Sinne – ein frohes Fest.

Einsatz in der Heiligen Nacht – "Sie waren bereit für mich, den Sexy Santa"

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Kurt Tutschek
    Kurt Tutschek · vor 12 Monaten

    Sehr hübsche, etwas andere Weihnachtsgeschichte.
    Thanks, Marcus!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.