Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Dienstag, 22.11.2016

The xx kündigen neues Album an und gehen auf Tour

Die einzige Konsensband von Relevanz oder doch nur Produkt einer Filterblase, wenn auch einer großen? Keine Band hat in den letzten Jahren derart so schnell so viele Fans gewonnen wie The xx. Nun erscheint im Januar ihr drittes Album „I See You" und es scheint eine im Vergleich zu den Vorgängern weniger dunkle Stimmung zu herrschen. Bei vielen Bands war das dritte Album das entscheidende für die Karriere. Es zeigt sich, ob die Ideen noch tragen oder ob schon das Ende der Kreativität erreicht ist. Bei The xx ist davon auszugehen, dass noch genug Substanz da ist, um Popmusik immer wieder neu zu denken. Erfolgreich ist das Ganze allemal. Der Vorverkauf zu den Konzerten scheint überall extrem gut zu laufen und das so ganz ohne Yellow Press und Homestories. Es gibt also auch für den Mainstream noch Hoffnung.

The xx kündigen neues Album an und gehen auf Tour
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!