Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Samstag, 12.08.2017

The Heavy Blinkers - "The Night And I Are Still So Young"

Wahrscheinlich hat noch niemand von den Heavy Blinkers gehört, und doch gibt es diese Band aus Novia Scotia, Kanada schon seit fast 20 Jahren. Sie besteht aus Jason Michael MacIsaac und einigen Freunden, z.B. Keyboarder und Songwriter Andrew Watt und der Sängerin Ruth Minnikin. Wer Fan von den High Llamas, Mercury Rev, aber auch den Beach Boys oder Burt Bacharach ist, wird sich über diese Neuentdeckung freuen. Wegen der reichen orchestralen Arrangements und übereinandergeschichteten Stimmen wurden sie eben auch mit Brian Wilson verglichen. Diese Platte ist nicht neu, sondern kam bereits 2004 heraus, wurde aber gerade vom Label Obscura erneut veröffentlicht - ein Label, das hauptsächlich alte Schätze erneut auf Vinyl herausbringt, aber hier kann man es auch digital erstehen und anhören - sicherlich erinnert einiges an die späten '90er/frühen '00er Jahre, aber sicherlich auch and die '60er und '70er Jahre. Perfekte Wochenend-Musik, wie ich finde, also viel Spaß beim reinhören.

The Heavy Blinkers - "The Night And I Are Still So Young"
5
0 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!