Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands (oder auch alleine) und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Donnerstag, 31.08.2017

Shakey Graves And The Horse He Rode In On - Nobody's Fool & The Donor Blues EP

Shakey Graves ist ein Musiker und Schauspieler aus Austin, Texas. Der 30-jährige Amerikaner heißt mit bürgerlichem Namen Alejandro Rose-Garcia. Hier in diesem Youtube Video erzählt er über die Herkunft seines Namens, gefolgt von einem Lied. Seine Musik bewegt sich zwischen Blues, Folk, Americana und Rock'n'Roll. 2011 hatte er ein erstes Album namens Roll The Bones veröffentlicht, solo und ziemlich Low-Fi aufgenommen, was mir persönlich gut gefallen hat. 2014 gab es dann die amtlich aufgenommene Platte And The War Came. Und nun wiederum kamen (bereits am 30. Juni) auf Dualtone zwei alte EPs mit Raritäten und Heimaufnahmen heraus, die an das ursprüngliche, rohe Material anknüpfen. (Es gibt anscheinend noch ein paar andere Alben von 2012 und '15, die aber nicht hier auf der Bandcamp Seite käuflich sind.) Der talentierte Künstler hatte mittlerweile einige Fernsehauftritte in den USA, z.B. bei Conan O'Brien, und somit etwas Bekanntheit erlangt. Seine Stücke schaffen es oft, gut gelaunt und gleichzeitig wehmütig zu klingen. Man kann die neu verlegten EPs hier auf dem piqd hören und gegen einen Preis downloaden.

Shakey Graves And The Horse He Rode In On - Nobody's Fool & The Donor Blues EP
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!