Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Freitag, 10.03.2017

Rockmusik im deutschen Fernsehen hatte einen Namen: Peter Rüchel wird 80

100% Quote hatte Peter Rüchel mit seinem Rockpalast in der ARD. Das war jedenfalls, laut eigener Aussage, seine Reaktion auf die ab Mitte der Achtziger Jahre wichtigste Frage, die deutschen Fernsehintendanten seither einfällt. 100% aller Rockmusikinteressierten schauten die Rockpalast Nächte. Diese Aussage ist sicher nicht allzu sehr übertrieben. Aber die 20:15 Uhr-Einschaltquoten des Musikantenstadls hat er dann doch nie erreicht und wir wissen, wie das dann ausging. Der Rockpalast hat Fernsehgeschichte geschrieben und nicht nur das. Eine zeitlang war er unverzichtbarer Teil und Identifikation für eine ganze Generation. Respekt, Peter Rüchel! Hier ein kleines Portrait anlässlich seines 80.Geburtstags aus dem Deutschlandfunk.

Rockmusik im deutschen Fernsehen hatte einen Namen: Peter Rüchel wird 80
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!