Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in verschiedenen Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigene Band heisst My Favourite Things.
Sammelt und verteilt Lieder in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Samstag, 29.10.2016

Neues Altes von Pink Floyd -- 1965 - 1972

Pink Floyd hat gerade ein neues Video für ein altes, wunderschönes Stück veröffentlicht: "Green is the Color", das 1969 für BBC aufgenommen wurde, kombiniert mit Filmmaterial das 1970 in Südfrankreich für die Fernsehsendung ‘Pop Deux’ beim ‘Festival de St. Tropez’ aufgezeichnet wurde. 

Am 11. November wird die Band neues altes Material herausgeben, ein umfangreiches Box-Set mit weiteren unveröffentlichten Musik- und Filmaufnahmen. Vielleicht eher etwas für eingefleischte Fans, da es sich wegen des stolzen Preises sicher nicht jeder leisten kann. Jedoch wird das ganze für die Öffentlichkeit von Nick Mason, dem Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Gruppe, und zwar hier auf Youtube präsentiert; als Live-Stream am 9. November, wo man anscheinend vorab auch Fragen stellen kann. Anscheinend gibt es auch einige wenige Tickets für "echte" Anwesenheit zu gewinnen.

Ob es wirklich interessant wird, oder nur eine Werbe-Aktion kann ich nicht sagen - aber das Video hier ist auf jeden Fall den Klick wert ... Schönes Wochenende!

Neues Altes von Pink Floyd -- 1965 - 1972
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!