Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Mascha Jacobs
Journalistin und Mitherausgeberin von Pop. Kultur und Kritik
Zum piqer-Profil
piqer: Mascha Jacobs
Dienstag, 26.07.2016

Mixtape von Grimes

Wenn ich Musik liebe, mag ich oft auch die Musik, die die Musikerin liebt, die die Musik gemacht hat. Das ist natürlich nicht immer so, aber bei Grimes stimmt es. Obwohl ich ihr letztes Album nicht wirklich mochte, empfehle ich ihr Mixtape für das BBC-Format „Late Junction". Grimes' Geschmack ist - wer hätte das nicht gedacht - eklektizistisch, aber ebenso eingängig und poppy: „Exploring some of her many influences, which range from industrial noise to medieval music, J-pop to hip hop", bewirbt die alte Tante BBC den Mix. Ich mag „The Internet" und „Tei Shi" besonders gern. Aber am besten achtet man gar nicht so genau auf die Interpreten, sondern lässt das Mixtape einfach durchlaufen — zum Arbeiten am Computer oder beim langsamen Abspülen bei großer Hitze geeignet.

Mixtape von Grimes
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!