Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in verschiedenen Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigene Band heisst My Favourite Things.
Sammelt und verteilt Lieder in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Donnerstag, 29.09.2016

Lou Barlow — „The Breeze"

Noch mehr passende Musik für den Herbst: Lou Barlow bringt eine neue EP heraus, am 28. Oktober. Hier kann man schon mal einen Song hören: „The Breeze". Seine unvergleichliche Stimme, der Song nur von einer heruntergestimmten Ukulele begleitet, und im Hintergrund vielleicht noch ein Synthesizer... Wer Sebadoh und Dinosaur Jr liebt, wird sich auf jeden Fall darüber freuen. Lou Barlow hat es mal wieder geschafft, diese melancholische Stimmung gemischt mit einer gleichzeitig treibenden Energie einzufangen.

Die EP „Apokalypse Fetish" wird auf Joyful Noise Recordings herauskommen und der gleichnamige Song handelt darüber, dass ein mancher enttäuscht ist, dass der lang angenkündigte und vorhergesagte Weltuntergang noch nicht stattgefunden hat und die Sache eventuell selbst in die Hand nehmen will... bin mal gespannt.

Jedenfalls, der Herbst kann kommen. 

Lou Barlow — „The Breeze"
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!