Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Keith Richards wird 75 und so richtig fällt einem dazu nichts mehr ein

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum picker-Profil
Martin BöttcherMontag, 17.12.2018
Er sieht aus wie eine alte Lederhandtasche, was völlig in Ordnung ist, wenn man den Lebenswandel bedenkt. Ja, man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass es angesichts dieses Lebenswandels ein Wunder ist, dass Keith Richards überhaupt noch nach etwas aussieht. 75 Jahre wird er jetzt, am 18.12. – und seit einigen Tagen tauchen verschiedene Texte über das Rolling-Stones-Urgestein auf. Was ich dabei sehr auffällig finde: so richtig interessant sind diese Texte nicht, nicht der hier verlinkte im deutschen Rolling-Stone-Magazin, nicht der in der Berliner Zeitung, nicht der von der dpa verbreitete. Kann es sein, dass über Richards Trink- und Drogenverhalten und über die nicht enden wollende Geschichte der Rolling Stones hinaus gar nicht mehr so viel erzählt werden kann? Oder sind die Schreiber ähnlich müde wie der "Rock-Veteran", der "Gitarren-Gigant", der "Überlebenskünstler"? Wer will es ihnen verdenken? Die Stones funktionieren seit Jahrzehnten wie ein industrielles Unternehmen, das sein kaum verändertes Produkt in immer neuer Verpackung an die Menschen bringt und dabei auf der Stelle zu treten scheint. Mir selbst würde da auch der große Ansporn fehlen, neue Ansätze, neue Geschichten, neue Perspektiven in Sachen Richards oder Stones zu suchen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir die als Leser wünschen würde. Halten wir also fest: Keith Richards wird 75. Nicht mehr und nicht weniger.
Keith Richards wird 75 und so richtig fällt einem dazu nichts mehr ein

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Jan Paersch
    Jan Paersch · vor mehr als 5 Jahre

    Danke, so gings mir auch beim Dradio-Feature.
    https://www.deutschlan...
    Das obendrein völlig abgedroschene Plattitden enthält: "Richards ist seit 34 Jahren verheiratet – für Stones-Verhältnisse ist das eine Ewigkeit." Als ob das nicht in jedem Fall eine Ewigkeit wäre.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.