Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Donnerstag, 04.08.2016

JaKönigJa: Vom Golden Pudel in die Pampa - Eine Klangreise

"Emanzipation im Wald" heißt das neue Album der (muss man sagen ex-?) Hamburger Band JaKönigJa. Es ist zumindest teilweise wörtlich zu verstehen. JaKönigJa sind aufs Land gezogen. Und ihre Musik erfüllt noch weniger Klischees und Genres als sie das ohnehin schon immer tat ... damals vor mehr als acht Jahren, als ihr letztes Album erschien. So erzählt "Emanzipation im Wald" auch die Geschichte über die Bedingungen, unter denen man heute noch Pop-Musik mit Format und ohne Zeitgeistdruck machen kann. Zusammengefasst: Hauptsächlich nebenbei ... und nebenbei ist dann besonders schwierig, wenn man eigentlich den ganzen Tag damit beschäft ist, über die Runden zu kommen. Da sind acht Jahre dann nix! Musikalisch kommt mir als Parallele eine Band aus Schottland in den Sinn, die bis jetzt noch niemand als Referenz nannte - zumindest nicht, dass ich wüsste: The High Llamas

JaKönigJa: Vom Golden Pudel in die Pampa - Eine Klangreise
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!