Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Karl Bruckmaier
halbfreier Autor für BR, SZ, Kursbuch

Seit 1978 für die öffentlich-rechtliche Verbreitung lauter Musik zuständig, irgendwie ins Reich des Hörspiels hinübergemorpht, Übersetzer von Bruce Sterling, John Fahey, John Lennon, Leonard Cohen und Jack Womack, Slam-Bringer und Slam-Loser, fanatischer Golfspieler

Zum piqer-Profil
piqer: Karl Bruckmaier
Montag, 21.11.2016

Der praktizierende Freigeist

John Prine kann seit den 80er Jahren für sich in Anspruch nehmen, die Fesseln eines Major-Plattenvertrags abgeschüttelt zu haben. Er geht auf Tour, wann es ihm passt; er macht die Platten, die es zu machen gilt, in seinem eigenen Rhythmus und auf seinem eigenen Label (Oh Boy) und wenn der Krebs nun bereits zum zweiten Mal in sein Leben greift mit schwarzer Hand, dann nimmt er sich auch die Zeit, die dieser fundamentale Kampf erfordert. Seit der ersten Erkrankung 1999 hat sich seine Stimme gewaltig verändert, sein Gesang ist allein schon ein Überlebensstatement. Nach Jahren der selbstgewählten Abwesenheit hat Prine nun eine LP mit Country-Duetten aufgenommen, die es zu feiern gilt. Die Fakten und ein erstes Kennenlernen ermöglicht der gepiqde NPR-Artikel...

Der praktizierende Freigeist
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!