Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Freitag, 17.06.2016

Der nächste Frühling mit den Red Hot Chili Peppers

Heute erscheint das neue Album der Chili Peppers "The Getaway", schlicht und ergreifend auf CD und Vinyl. Es gibt keine 13-teilige Deluxe Box, keine besonderen Online Schnick-Schnack-Ideen, keine innovative weltverändernde Marketingstrategie. Es gib nur einen neuen Produzenten. Und der nennt sich Danger Mouse. Rick Rubin hat also ausgedient. Man sollte sich aber nicht wundern, dass auch das neue Album mehr nach der Band und weniger nach dem Produzenten klingt. Ein guter Produzent erkennt schließlich auch, wenn er nicht gebraucht wird. Einige Ideen von Danger Mouse sind freilich zu hören. Heraus kam jedenfalls sicher nicht das schlechteste ihrer Karriere. Die Red Hot Chili Peppers machen immer noch gleichermaßen Musik für Musiker, die sich nun wieder mal überlegen können, ob man innerhalb eines Songs nicht doch mal vom 4/4 in den 4/5 Takt wechseln könnte - und fürs Publikum. Denn das Ganze hat wie immer nicht zuletzt hohen Unterhaltungswert. Daher mein Piq: das Promotionvideo zur neuen Platte schlechthin. Carpool Karaoke mit James Cordon. Viel Spaß!

Der nächste Frühling mit den Red Hot Chili Peppers
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!