Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
piqer: Jan Freitag
Donnerstag, 20.10.2016

Das Asyl der Popreview

Früher, als Platten vorwiegend aus Vinyl waren und für solche in Gold oder Platin Hunderttausende von Verkäufen nötig, da hatte die Rezension frischer Alben riesige Resonanz. Weil viele Kunden nun lieber auf Amazon-Listen als Expertenlob achten, schrumpft die gute alte Review allerdings zusehends aufs Abfeiern kommerziell erfolgreicher Großkünstler. Doch es gibt noch Nischen gehobener Musikkritik wie die ZEIT-Kolumne „Tonträger", in der fünf Soundnerds donnerstags im Wechsel ausgewählte Neuigkeiten der Woche besprechen.

Das Asyl der Popreview
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!