Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Ulrike Klode
Freie Journalistin und Trainerin für Podcast-Entwicklung + Innovationsmanagement
Zum piqer-Profil
piqer: Ulrike Klode
Donnerstag, 04.07.2019

Dänische Politikserie "Borgen" endlich legal online verfügbar

Die Serie „Borgen“ ist zwar schon fast zehn Jahre alt, aber immer noch die beste Politikserie, die ich je gesehen habe. Die dänische Serie hat einen einzigen Makel: Sie ist in Deutschland nur auf DVD oder Blu-ray erhältlich, kein Streaminganbieter hat sie im Angebot. Das ändert sich glücklicherweise nun für ein paar Monate: Alle drei Staffeln sind bis Mitte Dezember in der Arte-Mediathek frei verfügbar. Wer schon immer mal reinschauen wollte, kann das nun tun. 

Vor gut anderthalb Jahren, als die Koalitionsverhandlungen in Deutschland gerade in einer spannenden Phase waren, hatte ich "Borgen" hier gepiqd.

Dänische Politikserie "Borgen" endlich legal online verfügbar
9,2
11 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 4
  1. Jan Paersch
    Jan Paersch · Erstellt vor 5 Monaten ·

    Leider uninteressant, weil: die Originalfassung gibt's nur mit französischen Untertiteln. WTF, Arte?!

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · Erstellt vor 5 Monaten ·

      Würdest du das echt auf Dänisch schauen? Finds ja erfreulich, dass die Originalfassung überhaupt mitangeboten wird. Aber klar, nur französische UT anzubieten ist auch nicht besonders sinnvoll.
      Beim Nightmanager, der in der ZDF Mediathek zu sehen ist und auch hier https://www.piqd.de/po... empfohlen wurde, gibt es bspw. leider gar keine Originalfassung.

    2. Jan Paersch
      Jan Paersch · Erstellt vor 5 Monaten ·

      @Maximilian Rosch Klar auf Dänisch! Meine Freunde machen sich stets über mich lustig, weil ich auch Koreanisches im Original schaue. Aber mir geht es darum, das Feeling mitzubekommen - und wer hat das schon, wer diese immergleichen, immer gleich erregten oder öden deutschen Synchro-Stimmen hört?

    3. Meike Lockhorst
      Meike Lockhorst · Erstellt vor 5 Monaten ·

      Das macht die Serie bzw. diesen Tipp aber doch nicht grundsätzlich uninteressant. Ich gucke auch bevorzugt die Originalfassung, habe "Borgen" aber z.B. ursprünglich synchronisiert gesehen und mich trotzdem sehr in die Serie verliebt. Original ist zwar grundsätzlich besser, aber wenn es nicht anders geht, empfehle ich die Serie auch synchronisiert.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.