Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Dienstag, 24.10.2017

Alien Disko Musikfestival # 2

In München wird im Dezember wieder ein Musikfestival der besonderen Art stattfinden, in Anknüpfung des letzten Jahres. Letztes Jahr konnte man unter anderem das legendäre Sun Ra Orkestra bewundern, oder Boards of Canada. The Notwist stellen wieder tolle Bands zusammen, die sich eher auf Klang und Originalität konzentrieren, statt dem Mainstream hinterherschwimmen zu wollen. Es geht um Mut zum Experimentellen und darum, Genres und Grenzen aufzubrechen - nicht nur musikalisch. Bands aus allen Ecken der Welt wurden eingeladen - auch um ein Zeichen zu setzen, und auf positive Art und Weise den momentan politischen Rückschritten zu zeigen, wie es auch anders, besser geht. Bislang sollen neben Notwist auftreten: Amiina aus Island, Ms. John Soda, Konono N°1, Colleen und Spirit Fest, eine wunderschöne Kollaboration zwischen Notwist Bandmitgliedern und Tenniscoats, einer vor Kreativität überquellenden Band aus Japan, wovon man in dem Artikel ein Lied anhören kann. Ausserdem wird es natürlich noch viele weitere tolle Bands geben, also Augen und Ohren auf, und sich die Daten schon mal in den Kalender notieren oder bereits die Tickets für die Kammerspiele sichern...

Alien Disko Musikfestival # 2
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!