Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Samstag, 12.11.2016

A Tribe Called Quest veröffentlicht neues Album

"We got it from Here… Thank You 4 Your service​" lautet die neue Platte von der legendären HipHop Band A Tribe Called Quest. Sie erscheint erstmals nach 18 Jahren und viele Fans sind begeistert: A Tribe Called Quest waren eine HipHop Band der frühen Stunde. 1985 gegründet von Q-Tip und Phife Dawg (der uns auch in dem Katastrophenjahr 2016 verlassen hat) in New York, und verkörperten was die ursprüngliche Idee des HipHop war: Lyrik, die authentisch und zeitgenössisch ist, gesellschaftskritisch und philosophisch, kurzum: Poesie, vorgetragen auf Beats.  The world is cold, the rhythm is my blanket  Außerdem verwendeten sie häufig Jazz-Samples, was die ganze Sache recht musikalisch machte. 

Auf dem Album mit sage und schreibe 16 Tracks, gibt es viele Beiträge von Leuten wie Elton John, Jack White, Kendrick Lamar, Andre 3000, Busta Rhymes, Consequence, Anderson. Paak und Talib Kweli. Laut Q-Tip wird dies die letzte Platte von A Tribe Called Quest sein.

A Tribe Called Quest veröffentlicht neues Album
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!