Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Politik und Netz

Konstantin von Notz
Netzpolitischer Sprecher und Bundestagsabgeordneter bei Bündnis90/Die Grünen
Zum piqer-Profil
piqer: Konstantin von Notz

Linus Neumann im Interview zu Anonymus, ISIS und Verschlüsselung

Linus Neumann als Sprecher des Chaos Computer Club (CCC) im Interview mit der taz zu Anonymous, ISIS und anhaltenden Diskussionen über die Notwendigkeit des systematischen Verbauens von Hintertüren in Verschlüsselungssoftware

Linus Neumann im Interview zu Anonymus, ISIS und Verschlüsselung

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor etwa einem Jahr

    Ich finde folgende Aussage problematisch: "Im Netz sehen wir vor allem Symptome, die wir gern mal mit den Ursachen verwechseln. Was politische Ansichten anbelangt, haben wir ja nicht durch das Internet oder durch Facebook mehr Nazis oder mehr Terroristen bekommen. Menschenfeindliche Ansichten gab es auch schon Jahrhunderte und Jahrtausende vor dem Internet." Alleine die Tatsache, dass Rechtsextreme sich öffentlichkeitswirksam vernetzen und sich gegenseitig das Gefühl geben können, eben keine marginale Minderheit zu sein, verändert radikal die Wahrnehmung dieser Bewegung. Wahrnehmung und Realität lassen sich schwer trennen.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Politik und Netz als Newsletter.