Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube
Freitag, 07.10.2016

WillkommensbürgerInnen aufgepasst! Ein Open-Source-Leitfaden für Engagierte

Der „Guide to Allyship“ ist eine Ressource für all jene, die sich engagieren oder die politische Bewegungen unterstützen wollen. Dabei kann folgendes Problem auftreten: Man würde gern refugees unterstützen, hat aber keine Ahnung, wie das überhaupt ist, ein refugee zu sein. Was sind die Probleme? Wo mangelt es an support? Das Gleiche gilt für Weiße, die sich mit Black Lives Matter solidarisieren wollen. Der Guide der von Amélie Lamont, einer Produktdesignerin bei der New York Times, entwickelt wurde, listet wichtige Do’s and Dont’s. Dabei sollte man als „Ally“ (wörtlich „Alliierter“, aber vielleicht besser Unterstützer) immer im Hinterkopf haben: „As an ally, you’ll need to be willing to own your mistakes and be proactive in your education.“ Der Guide ist ein work in progress, Anregungen können jederzeit eingereicht werden.

WillkommensbürgerInnen aufgepasst! Ein Open-Source-Leitfaden für Engagierte
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!