Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube
Mittwoch, 09.11.2016

US-Wahl: Ergibt das alles Sinn?

In den nächsten Tagen werden unzählige Stimmen zu hören sein: Wahlanalysen, Medienkritik, Wutbriefe. Vor allem JournalistInnen sehen sich dem Vorwurf ausgesetzt, dass sie den Ausgang der Wahl nicht haben kommen sehen, dass sie besessen waren von Skandalen und nicht von Themen. An der Kritik ist etwas dran. Doch das Bild ist komplexer. Der New Yorker Journalist Tim Fernholz zeichnet nur wenige Stunden nach Clintons Niederlage dieses komplexe Bild. Welche Themen hat Clinton gesetzt, welche Strategien hat sie verfolgt und was hielt Trump dagegen? Welche Rolle spielten die Medien tatsächlich?

US-Wahl: Ergibt das alles Sinn?
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!