Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp

Gibt es ein Grundrecht auf Zugang zum Internet? (Spoiler alert: Ja.)

Zum Samstagabend etwas, was man sich in Zeiten von Social Media kaum noch traut zu tun, aber dafür gibt's ja Piqd: der Hinweis auf einen langen, anspruchsvollen Artikel, der auch schon acht (!) Tage lang im Internet rumsteht. Der Völkerrechtler Matthias Kettemann erläutert darin, warum der Zugang zum Internet ein Menschenrecht ist, und was das z.B. für Flüchtlinge bedeutet. Genau die richtige Lektüre für einen Sonntagmorgen. FAS weglegen (warum das besser ist, erfährt man im Artikel) und sich aufklären lassen. (Disclosure: Ich bin Herausgeber von iRights.info. Darum hat es mich besonders gefreut zu sehen, dass dieser Beitrag dort erschienen ist.)

Gibt es ein Grundrecht auf Zugang zum Internet? (Spoiler alert: Ja.)

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.