Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald

Explodiert die Sharing-Rate bei Facebook Instant Articles? Von wegen!

Seit Mai gibt es bei Facebook Instant Articles: das sind HTML5-Artikel, die in der Facebook App (und nur dort) zehn Mal schneller laden als herkömmliche Links. Das stimmt tatsächlich. Facebook verspricht den Verlagen (und nur die können momentan Instant Articles anbieten), dass auch die Sharing-Rate der Instant Articles signifikant steigt. Martin Hoffmann, Social-Media-Chef bei der Welt, hat die Sharing-Raten von Instant Articles bei vier teilnehmenden Verlagen ausgewertet und konnte so gut wie keinen Effekt feststellen. Lest, wie er das gemacht hat und wie er sich den bislang fehlenden Erfolg der Instant Articles erklärt. 

Explodiert die Sharing-Rate bei Facebook Instant Articles? Von wegen!

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor etwa einem Jahr

    Na, das ist doch mal eine gute Nachricht, dass diese Anbiederung keinen Erfolg hat.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.